27 Mai 2010

EIN ZELT IM KORNFELD ...

... das ist immer frei, denn es ist Pfingsten...

Das ließen sich die Teilnehmer des diesjährigen Pfingstlagers nicht zweimal sagen: Bepackt mit Zelten, Schlafsack und Gummistiefeln reisten 140 Kinder und Jugendlichen aus den Diözesen Berlin, Dresden-Meißen, Görlitz, Erfurt, Magdeburg und Hamburg nach Büttstedt ins Eichsfeld an.


Bei bestem Wetter ging es passend zum Lagermotto um das Leben auf dem Land: so stellten die angereisten Gruppen einzelne Familiensippen dar und mussten bei der Lagerolympiade bäuerliche Aufgaben meistern.



Bei Ausflügen in die Region z.B. in eine Imkerei oder den Bärenpark Worbis gab es einiges über das Eichsfeld zu erkunden. Der Pfingstgottesdienst führte die Teilnehmer in den nahegelegenen Wallfahrtsort "Klüschen Hagis".


Als Unterkunft für die gemeinsamen Tage stand der Sport- und Reitplatz der Gemeinde Büttstedt zur Verfügung. Die Versorgung der 140 Kindern und Jugendlichen mit frischem und abwechselungsreichem Essen übernahm der Katastrophenschutzzug des Landkreis Eichsfeld.



Und auch ein paar Tiere durften auf dem Lagerplatz natürlich nicht fehlen! Und so übernahmen Chicken, Mäc und Nugget die Weckaufgaben!




Labels:

Eintrag ins Gästebuch